Synology Facetime und Threat Prevention Problem

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
2DB6BFD1-74C7-475F-9E3D-C81B132AA80D.jpeg
Hallo

Ich habe bei FaceTime Calls am Anfang immer eine schlechte Verbindung und erhalte dann die Meldung aus dem Screenshot. Das Ganze ist erst seit ein paar Wochen.

Jat jemand eine Idee wie ich Facetime in einer white list aufnehmen kann?
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Dieses Event markieren und als „nicht mehr verwerfen“ ausnehmen.
Oder ggf. das Ganze Gerät ausnehmen von TP. Wie auch immer. 1. Lösung ist halt konservativer.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das geht nicht da ich ja nur in Threat Prevention die IP freigeben kann und die ändert sich
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Das verstehe ich leider noch nicht.

1. kannst du ganze Geräte (wie zB. dein Handy) von ThreatPrevention ausnehmen. Das passiert an Hand der MAC Adresse, also da ist es egal, welche IP dein Gerät von deinem DHCP bekommt.

2. schau dir unter TP unter Ereignisse an, welches da von Facetime ausgelöst und verworfen wird. Drücke auf Richtlinie hinzufügen, Aktion "nichts ausführen", IP der Quelle (deines Geräts, evt. ist die ja noch fix, da es via dhcp immer die gleiche IP kriegt?), IP des Ziels abhackeln (die wird sich ändern) und dann speichern. Dann wird dieses Ereignis nicht mehr verworfen. Und ja, es kann sein, wenn das ab und angehend ein Problem ist, dass du sowohl Quelle als auch Ziel ohne IP versiehst, sondern quasi einfach sagst egal welches Gerät (welche IP), verwirf dieses Ereignis nie.

Welches Ereignis ist das überhaupt, dass dir Facetime beeinflusst? Poste mal die Details (ID, Link zu emergingthreats)
Vielleicht ist die schlechte Qualität eh was ganz anderes?

Wenn ich mich bei meinem ebanking anmelde, bekomme ich auch immer den Hinweis, dass "ET POLICY PE EXE or DLL Windows file download HTTP" passiert wäre, aber trotzdem klappt der Login beim ebanking. Also evt. ist dein Problem auch anders geschuldet.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

habe bemerkt das mit FaceTime extrem viel blockiert wird. DIese Spitze ist ausschließlich von FT von heute.
Ich habe bei einem 2. RT2600 selbes bemerkt, auf einmal bei einem iPhone in einer Woche 46.000 Blockierungen ...

Bildschirmfoto 2021-08-15 um 17.01.58.png
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Testweise könnt ihr ja mal das iphone von TP ausnehmen oder halt dann explizit die Regeln durchgehen und die dann erlauben ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat