Extreme Langes DS920+

Akira28

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

nach einem nicht so gutem Abstecher in dei Region Drobo habe ich für Synology entschieden.

Was mich nur irritiert ist wie langsam die Übertragung ist.
Angeschlossen ist das Gerät an eine 7490 (Meshrepeater) mit 1GBib/s Anschluss (Doppelt angeschlossen)

Die 7490 ist wiederum mit der Hauptbox 4951 Verbunden (mit ist Bewusst das ich durchs doppeln NIE 2GBib/s erhalte.)

Davon aus greift mein Mac Book und das meiner Frau zu (Selbständig).

Aber egal wie man es dreht und wendet bekomme ich max. 30mb/s was mir etwas sehr wenig vorkommt, wobei der Schnitt auf 17mb/s liegt.

Aktuell ist es als Doppel eingerichtet mit XOR als Methode (hat nach test die etwas besseren Ergebnisse geliefert).

Habe ich hier grundlegend einen Denkfehler in der Configuartin?

2 Resets habe ich auch schon durchgeführt und jegliche Software deinstalliert und nur über AFP drauf zugegriffen. Und es kommt sehr oft zu abbrüchen wie der Screenshot.

Achja, über WIFI haben wir hier 600-800mb/s konsistent und keine Einbrüche .
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-08-07 at 16.51.54.png
    Screenshot 2020-08-07 at 16.51.54.png
    24,9 KB · Aufrufe: 12

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.196
Punkte für Reaktionen
2.822
Punkte
423

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Für eine 600 MBit/s (Megabit pro Sekunde) WLAN-Verbindung sind doch 30 MB/s (Megabyte pro Sekunde) ein ganz passabler Übertragungswert.

Bitte bei Maßeinheiten auf korrekte Groß-/Kleinschreibung achten! mb/s wären Millibit pro Sekunde. Und in Deinem Threadtopic hast Du auch einen Schreibfehler.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.565
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Wie dir reichen sechshundert bis achthundert MilliBit pro Sekunde? Mir nicht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Um @Benares in anderen Worten zu sagen:
Bei 800Mbit/s WLAN brutto-Datenrate kannst du etwa 30-50% Netto-Datenrate erwarten.
30MB/s aka 240Mbit/s ist noch recht passabel.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.196
Punkte für Reaktionen
2.822
Punkte
423
@Akira28: lassen wir mal all das Gewitzel um deine Einheiten-Angaben außen vor. Ich sehe gerade, du bist ja neu im Forum.

Mein Tip: Besorg dir einen einfachen GBit-Switch und verdrahte all deine Geräte sternförmig daran. Verzichte auf Bonding und das ganze Gedöns, das bringt alles nichts. Dann sollten Transferraten von ~100MB/s (LAN) und ~30-40MB/s (WLAN) einfach machbar sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat