Extrem viele unerwünschte externe Versuche auf meine DS zuzugreifen

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Man kann auch alle Länder in einen Eintrag zusammen fassen. In diesem Eintrag könnte man auch gleich die entsprechenden Anwendungen selektieren werden. Ich selbst habe nur sehr wenige Einträge (4) in der Firewall und trotzdem alles abgedeckt:
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Ich habe nämlich zusätzlich zur Firewall Regel mit Geoblocking eingestellt, dass eine IP nach 2 Fehlversuchen automatisch blockiert wird. Ich dachte aber, dass wenn so eine IP-Adresse aus einem Land kommt, welches ich blockiere, dass ich diese dann nicht in der Blockierungsliste sehe, weil sie ja gar nicht so weit kommen dürfen, einen Versuch zu starten, weil ja die Firewall Regel mit Geoblocking ziehen müsste. Oder verstehe ich da was falsch?
Kann man das wirklich so umsetzen mit "Alle Länder verbieten außer eben zb 15 Länder wie DE, AT, und jene, wo du oft dort bist.". Das würde mich nämlich helfen.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das Geoblocking funktioniert nur begrenzt und nicht 100%. Deshalb ja auch den Hinweis zum Block-List-Script von @geimist.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Und was ist, wenn ich Geoblocking bei meinem Synology Router aktivier? Nutz mir das was für meine 2 DS?
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Ich bilde mir ein, dass ich in einem Eintrag nur 15 Länder definieren kann, oder liege ich da falsch?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Und was ist, wenn ich Geoblocking bei meinem Synology Router aktivier? Nutz mir das was für meine 2 DS?
Das wird bestimmt so gut oder schlecht arbeiten, wie auf der Synology. Haben beide doch einen ähnlichen Unterbau. Alle Einstellungen die du im Rozter für das Netzwerk (nicht einzelnen Client) tätigst, gelten für alle Geräte.

Ich bilde mir ein, dass ich in einem Eintrag nur 15 Länder definieren kann, oder liege ich da falsch?
Ich kann in der DS mehr aktivieren, bei 20 habe ich eben angehört. Ebenso sind ja auch alle möglich ;)

Aber einmal im Ernst: wer 15 Länder aufmacht, kann auch den Rest schon fast so lassen.

Zeig einmal ein Screen von deiner Firewall, eventuell geht das ja besser und Geheimnisse sollten dort ja nicht drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Ich werde das mit den Ländern noch einmal probieren.
Ich bin leider gerade unterwegs, daher kann ich keinen screenshot machen.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich habe den Satz einmal editiert. War aber eher ironisch gemeint. Mach bitte ein Screenshot, eventuell kann man vieles (Regeln) zusammenfassen.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Ich habs jetzt nochmals probiert, es kommt folgende Meldung:

Für eine Regel können nur bis zu 15 Standorte ausgewählt werden.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Bekomme jetzt die gleiche Fehlermeldung. Nimmst du halt 2 Regeln, die übereinander liegen.
Alternativ Synology anschriebe, warum man nicht die Haken setzen kann wie man möchte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat