extram langsamer Sync in Drive App bei nur einem PC

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

witti99

Benutzer
Registriert
18. März 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

eine DS218 ist an einem anderen Standort als die Windows 10 Rechner. Beide Standorte sind mit 100Mbit angebunden. Sync über Quickconnect-ID. Bei zwei Rechnern sind keinerlei Probleme. Die beiden sowie der dritte betroffene können problemlos und schnell Daten über das Webinterface der DS hoch- und runterladen. Der dritte betroffene Rechner synchronisiert über die Drive App übelst langsam. Eine 6MB Datei benötigt ca. 2 Minuten, der Balken läuft in 1% Schritten langsam hoch. Auf den anderen Rechnern ist die gleiche Datei in weniger als 5 sek. hoch- oder runtergeladen.
DS und Drive App sind aktuell. Verbindung in Drive App wurde entfernt, App deinstalliert neu installiert und Fehler bleibt.
Auf dem Rehcner ist die Firewall deaktiviert und es läuft ein Warenwirtschaftssystem worauf die anderen Clients drauf zugreifen, allerdings sehr entspannt.

Hat jemand irgendeine Idee was die Ursache dafür sein könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat