Externzugriff mit Windows-Browser funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kander

Benutzer
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
ich möchte mit einem Internet Browser (Chrome, Firefox) unter Windows 8.1 von extern auf mein NAS zugreifen, doch will das nicht gelingen.
Habe alle Foren nach Anleitungen durchforstet, doch den hilfreichen Tipp (noch) nicht gefunden...,

Hinweis: Mit den Mobile Apps auf dem Smartphone, z.B: DS File, ext funktioniert das alles.
Der Externzugriff via DDNS, QuickConnect, Portweiterleitungen im Router (80, 5001, 6690, 7001) sind eingerichtet,
Habe eine DS213+, DSM Version 5.2-5644 Update 5
 
Über QuickConnect sollte das doch gehen. Was erhältst Du denn für eine Fehlermeldung? Von wo greifst Du denn zu? Evtl. Firmennetz?
 
ok, so funktionierts, damit habe ich jedoch Vollzugriff auf das NAS.
Doch ich möchte nur mit meinem remote account ausgewählte Packages (z.B: file station) verwenden, analog zu den Smartphone Apps
 
Dann musst Du die entsprechenden Programme (FileStation ect) unter Systemsteuerungen - Anwendungsportal freischalten und kannst dort auch einen entsprechenden Port angeben, den die Anwendung nutzen soll! Schaltest Du nur den Port am Router frei und lässt den Vollzugriffs-Port weg, dann ist der Vollzugriff von außen abgeschaltet und die Anwendung läuft aber zur Benutzung!
 
jetzt kommt die Browser Meldung "Der Inhaber von xy.synology.me hat die Website nicht richtig konfiguriert...." und verlangt ein Zertifikat.
Die via Systemsteuerung Sicherheit.Zertifikat aufgerufene Funktion "Zertifikat aktualisieren" hängt in einem ewigen loop...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat