Externer Zugriff über Laufwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnis

Benutzer
Hallo Zusammen
Ich möchte gerne von extern mit meinem Mac auf die Synology zugreifen, so dass ich eine verknüpfung bekomme, als ob ich zu Hause vor dem Rechner bin. WebDAV ist freigeschaltet, jedoch nur über HTTPS. Wenn ich über "Gehe zu", "Mit Server verbinden" gehe und den korrekten HTTPS Pfad angebe, bekomme ich keinen Zugriff. Geht dies eventuell nur über HTTP oder muss ich eine VPN-Verbindung aufbauen?

Gruß
Torsten

Hallo arnis,
Deine Angaben sind leider etwas mager, daher ein paar Fragen:

- Welche Fehlermeldung erscheint denn?
- Hast Du einen DDNS-Eintrag vorgenommen und funktioniert die Verbindung den überhaupt über Deine DYNDNS-Adresse? Kannst Du z.B. damit auf die Weboberfläche zugreifen?
- Schon einmal einen Ping auf deine DYNDNS-Adresse gesetzt?
- Testest Du diese Verbindung aus dem eigenen LAN/WLAN heraus oder wirklich von ausserhalb?
WebDAV ist freigeschaltet, jedoch nur über HTTPS.
- Ist auch der Port 5006 im Router und ggf. in der Firewall der DS freigeschaltet?

... und den korrekten HTTPS Pfad angebe
- Dieser korrekte Pfad sollte wie folgt aussehen: "https://DEIN_DYNDNS_NAME:5006
- Wurde dem Benutzer unter den "Anwendungsberechtigungen" auch WebDAV freigegeben?
- Ist evtl. die Automatische Blockierung im DSM aktiviert und gibt es hier einen Eintrag?
- Welche DSM-Version verwendest Du?
Geht dies eventuell nur über HTTP oder muss ich eine VPN-Verbindung aufbauen?
Das geht auch über HTTPS.
Du siehst es gibt einige fehlende Informationen die von Nutzen wären, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Je mehr Informationen Du uns gibst, desto einfacher und evtl. schneller kann Dir geholfen werden.

Hi Bohne
Ich werde mir noch einmal die genaue Fehlermeldung ansehen und mich erneut melden.

Folgende Punkte sind aber eingetragen und erledigt:
- Ports im Router
- Auf die Filestation komme ich
- FTP funktioniert
- Die Berechtigungen für den User sind gesetzt
- Die Anwendungsberechtigungen sind gesetzt
- Genutzt wird die DS207+ werde es aber auch auf der DS1512+ testen

Gruß Torsten

Hi Bohne
Geschafft, ich habe den Fehler gefunden. Ich war auf der falschen Synology!!!!!

Gruß
Torsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat