- Mitglied seit
- 15. Feb 2010
- Beiträge
- 21
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 7
Hiho!
Ich brauche mal ein paar Anregungen für die Fehlersuche.
Setup ->
Router: RT1900ac
Internet: Aktiv und funktioniert
Quickconnect: Aktiv (lt. Synology HP und lt. RT1900ac)
DDNS: Aktiv (lt. Synology HP und lt. RT1900ac)
Neuer Provider: Püyr
Alter Provider: Vodafone
Bei Vodafone hatte ich den Router von Vodafone im Bridgemodus, dann meinen RT1900ac konfiguriert und ich konnte jahrelang von außen auf das Interface zugreifen und auch den VPN Plus Server ohne Probleme nutzen. War super, als ich viel in Asien unterwegs war.
Der Router ist nun zu meinen Eltern gewandert, dort ist der Anbieter jetzt Püyr. Den Router von Püyr muss man vom Support in den Bridgemodus schalten lassen, dass habe ich heute erledigt. Internet funktioniert ohne Probleme. Alles wie gehabt, den RT1900ac habe ich in der Konfiguration bisher gar nicht angefasst, denn meiner Meinung nach müsste alles wie gewohnt weiter funktionieren.
Tut es aber nicht!
Ich komme leider trotz Bridgemodus von extern (mit einer Ausnahme, die kommt gleich) weder auf das Interface des Routers, noch auf den VPN Plus Server. Die Konfiguration habe ich geprüft und in der Theorie müsste alles funktionieren.
Das Fehlerbild: Der Server unter XXX braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Eine Ausnahme gibt es beim Zugriff mit der Synology-Router-App. Da komme ich per Quickconnect-Verbindung auf den Router auch von extern. Das verwirrt mich an der ganzen Sache am Meisten.
Hat jemand Tipps, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann oder kennt jemand das Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar.
So long, Finster.
Ich brauche mal ein paar Anregungen für die Fehlersuche.
Setup ->
Router: RT1900ac
Internet: Aktiv und funktioniert
Quickconnect: Aktiv (lt. Synology HP und lt. RT1900ac)
DDNS: Aktiv (lt. Synology HP und lt. RT1900ac)
Neuer Provider: Püyr
Alter Provider: Vodafone
Bei Vodafone hatte ich den Router von Vodafone im Bridgemodus, dann meinen RT1900ac konfiguriert und ich konnte jahrelang von außen auf das Interface zugreifen und auch den VPN Plus Server ohne Probleme nutzen. War super, als ich viel in Asien unterwegs war.
Der Router ist nun zu meinen Eltern gewandert, dort ist der Anbieter jetzt Püyr. Den Router von Püyr muss man vom Support in den Bridgemodus schalten lassen, dass habe ich heute erledigt. Internet funktioniert ohne Probleme. Alles wie gehabt, den RT1900ac habe ich in der Konfiguration bisher gar nicht angefasst, denn meiner Meinung nach müsste alles wie gewohnt weiter funktionieren.
Tut es aber nicht!
Ich komme leider trotz Bridgemodus von extern (mit einer Ausnahme, die kommt gleich) weder auf das Interface des Routers, noch auf den VPN Plus Server. Die Konfiguration habe ich geprüft und in der Theorie müsste alles funktionieren.
Das Fehlerbild: Der Server unter XXX braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Eine Ausnahme gibt es beim Zugriff mit der Synology-Router-App. Da komme ich per Quickconnect-Verbindung auf den Router auch von extern. Das verwirrt mich an der ganzen Sache am Meisten.
Hat jemand Tipps, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann oder kennt jemand das Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar.
So long, Finster.