Externer Zugriff mit Speedport W724V

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elfredo

Benutzer
Hallo zusammen,

sitze seit 4h an o.g. Thema und habe alle threads bereits durch. Wirklich helfen können wir wahrscheinlichnur die, die auch selbst einen W724V mit funktionierendem externen Zugang beitzen.

Ich hatte zuvor einen W900V, der perfekt funktionierte und musste jetzt - weil der alte dauernd ausfiel - auf den W724V umsteigen. Ich habe alle Daten händisch übertragen, aber nichts funktioniert.

Aufbau:
DSL-Anschluss --> W724V --> Synology 210+

Daten:
- Habe meine dyn.dns.org-Daten von DYNDNS.COM unter Internet/DDNS eingetragen.
- Habe Portweiterleitungen in Portfreischaltung/Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen eingetragen:
- TCP 80-80 80-80 an meiner Syn
- TCP 5000-5000 5001-5001 an meiner Syn usw. wie 5005-5006, 21 und 1723

Es funktioniert einfach nicht, nicht mal der Zugriff über die IP des W724V.

Was mache ich falsch? Ich bin kein IT-Profi...

Hi,
Der Port 5000 muss an 5000 der DS weitergeleitet werden und 5001 an 5001, wobei es ratsamer ist den öffentlichen Port zu ändern (wurde hier schon x mal besprochen).
Kommst Du durch die direkte Eingabe der IP drauf? https://xxx.xxx.xxx.xxx:5001
Hast du überprüft ob der ddns richtig aufgelöst wird?
Zum Test (oder dauernd) kannst du auch ddns updater von qtip installieren.

Hi waldek,

vielen Dank! Ich hätte es nicht gedacht, aber es hat mir tatsächlich geholfen. Früher hat man einfach Ports "5000-5001" freigegeben. Beim Speedport W724V macht man es anders (ohne, dass irgendwo erklärt ist, wie es eingegeben werden soll): "5000 - 5000 5000 - ______" und ein weiteres mit "5001 - 5001 5001 - _____". Wer die Maske vor sich hat, wird es verstehen.

Danke und Tschüss! :)

Hi Zusammen,
Ich habe den gleichen Router und plane mir ein Synology DS216se anzuschaffen. Funktioniert mit dem Router der Fernzugriff auch via der Synology Apps?

VG
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat