DSM 6.x und darunter Externer Zugriff klappt auch nicht, wenn DS als DMZ-Server eingerichtet

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alptz

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Hallo alle

Ich besitze eine DS1010+ und eine DS14play. Jahrelang hatte ich nie Schwierigkeiten, die DS von außen zu erreichen. Nun kann ich mit der DS1010+ (aktueller DSM 5.2-5644) nur noch per QuickConnect verbinden, der externe Zugriff via Service-Anbieter Synology klappt nicht mehr, obwohl der DSM den Status normal anzeigt.
Im Router habe ich in der WAN-Einstellung die DS1010+ mit ihrer internen Adresse versuchsweise als DMZ-Standardserver eingerichtet. Damit sollte der Router alle Anfragen ungehindert weitergeben an die DS, trotzdem konnte ich sie nicht über den externen Zugriff aufrufen.

Mit dieser letzten Massnahme würde ich meinen, kann es nicht am Router liegen. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Hat jemand irgend eine Idee?
 
Ein wenig mehr Details zu der Konfiguration der DS und des Routers sowie dessen Typ wären vermutlich hilfreich.
 
Router: Netgear Nighthawk X6 R8000
Schutz vor Port-Abfragen und DoS-Angriffen: aktiviert
Ping-Anforderungen am Internet-Port: reagiert nicht
IGMP-Proxy: deaktiviert
NAT-Filter: sicher
Portweiterleitung und Porttriggering zeigen auf die interne Adresse der DS mit Port 5000-5001

DS1010+:
Blockierregelen: Liste ist/bleibt leer
Wie gesagt, die DDNS via Synology lässt sich wunderbar aktualisieren
 
auch mit solch offenen Einstellungen bleibt die DS unerreichbar per externem Zugriff

Bildschirmfoto 2015-11-09 um 22.40.03.jpg
 
Was hast du für einen internet Anschluß? Eventuell bist du auf ipv6 umgestellt worden.
 
Mein ISP ist Swisscom und tatsächlich war im Benutzerzentrum die Option ipv6 aktiviert. Diese habe ich nun deaktiviert.
In der DS unter Erweiterte Einrichtung ist die Option auch deaktiviert.
Trotzdem erreiche ich die DS nicht über den Externen Zugriff.
 
Stimmt denn die externe IP, auf die du zugreifen (ddns)?
 
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