externer Zugriff auf DS213J

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tick12

Benutzer
Hallo liebe Community,

ich bin hier am verzweifeln :)

ich habe meine DS213J neu eingerichtet und komme einfach nicht außerhalb des WLan-Netzes auf die Diskstation drauf.

Ich habe die DS an einer Fritzbox 7330 SL hängen, diese geht über HSPA (Kabel gibt's hier leider nicht) ins Netz. Ich habe am Router per Hand die entsprechenden Ports freigeschalten (21,80,5000,5001). Ich muss es per Hand machen, da die automatische Einrichtung nicht klappt....zwar kommt diese bis zum letzten Test ob alles geklappt hat (also Portregeln löschen, ändern klappt noch, aber im letzten Schritt wird ja getestet ob es geklappt hat, und das schlägt dann immer fehl). Dann den Router auswählen und einrichten geht auch nicht, da dort die FritzBox 7330 nicht aufgeführt wird. Also habe ich gelesen, ist die einzige Möglichkeit, die Ports einfach selbst am Router einzustellen.

Dies habe ich dann also getan, allerdings bekomme ich einfach keine Verbindung hin. DS File sagt mir z.B. das ich die IP bzw die Netzwerkeinstellungen checken soll....wohlgemerkt nur wenn ich eben nicht im selben Wlan bin wie die DS....

ich habe schon gelesen, dass es daran liegen kann, dass ich eben über HSPA ins Netz gehe....kann das der Grund sein? (weil ich dann irgendwie keine "richtige" externe IP Adresse habe....oder so ähnlich...)

Die IP der DS habe ich fest geschrieben und sie ist auch permanent über diese zu erreichen (eben aus dem WLan-Netz)...

Wo könnte denn mein Fehler liegen?

Ach ja...wenn ich die DS (also ihre IP) über den Browser extern anwählen will, kommt die Meldung, dass der Server nicht reagiert...

Hat irgendeiner eine Idee woran es liegen könnte, oder was ich noch probieren kann?

Vielen Dank schon mal!!!

LG Tick

dir wird da nichts anderes übrig bleiben, als die syno über Quickconnect erreichbar zu machen... das Mobilnetz verhält sich im Prinzip so wie dein eigenes Netz... alles was darin ist, ist mal erst nicht von außen erreichbar...

Stefan

vielen dank für die schnelle Antwort Stefan, damit geht es, dann werde ich es eben so machen :) die Portfreigabe lass ich da aber so, oder muss ich da dann was ändern? Eigentlich nicht oder

du brauchst dann keine Portfreigabe mehr..

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat