Externer Zugriff auf BicBucStriim

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackmyth

Benutzer
Hallo zusammen,

ich war bis jetzt nur stiller Leser :-)

Auf meiner DS214Play habe ich ein BicBucStriim für meine Ebooks laufen.
Der Interne Zugriff funktioniert ohne Probleme über XXX.XXX.XXX.XXX/bbs

Wie kann ich das von Extern realisieren ? Steh absolut auf dem Schlauch :-(
DS ist über DDNS erreichbar. XXX.synology.me/bbs funktioniert natürlich nicht

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Willkommen im Forum
Ich habe bbs nicht (noch nicht) installiert aber bist du dir sicher das deine DS von außen erreichbar ist? also kommst du mit synology.me auf deine nas? Braucht bbs andere Ports? Ansonsten trag mal deine Domain in den Virtual hosts ein und schaue wo du dann landest.

Willkommen im Forum
Ich habe bbs nicht (noch nicht) installiert aber bist du dir sicher das deine DS von außen erreichbar ist? also kommst du mit synology.me auf deine nas? Braucht bbs andere Ports? Ansonsten trag mal deine Domain in den Virtual hosts ein und schaue wo du dann landest.

Also per Browser komm ich nicht drauf, vielleicht liegt hier schon das Problem ?! (www.XXX.synology.me)
Zugriff per FTP über die Adresse ist möglich.

Hat sich erledigt :-)
Man sollte auch die richtigen Ports im Router (http usw) an die DS weiterleiten.
1000 Dank für das richtige Stichwort heavy

Ich habe da mal ne Frage: Welche Port muss ich für bicbucstiim durchschalten?

hat sich erübrigt: Port 80 TCP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem die Eingangsfrage beantwortet ist würde ich mich gerne mit einer ähnlichen anschließen.

Ist eher eine Frage über BBS, aber vielleicht kann mir trotzdem jmd helfen :)

Ich habe meine Bibliothek ebenfalls über Portforwarding freigegeben, aber würde gerne den Download am PC/Notebook unterbinden. Die Nutzung soll ausschließlich am iPhone/iPad möglich sein, um eine ungewollte Verbreitung meiner Bücher zu unterbinden. Ist das konfigurierbar? evtl. per Konsole? in der aktuellen Version habe ich lediglich die Option login mit oder ohne Passwort gefunden.

Mfg

emperor288

@emperor
Du könntest was programmieren, um den Client abzufragen. Das ist aber nicht sicher.
Mit dem iPone kann man auch Daten klauen.
Die einfachste Methode ist, wenn Du .htaccess einbaust. Mit etwas mehr Wissen kannst Du dass dann noch mit fail2ban gegen brute force absichern.

Für .htaccess brauchst Du zwei Dateien auf deinem Server:
- die hataccess Datei mit den Regeln und eine Passwortdatei

Es gibt unzählige Webseiten, die das mehr oder weniger gut erklären. Lies ein paar durch, dann kannst du einen einfachen Passwortschutz bauen.

vielen Dank für die Info. mit .htaccess kenn ich mich bisschen aus, aber etwas Recherche werd ich wohl dennoch betreiben müssen.

meine Programmierkenntnisse sind leider nicht (mehr) die besten, hab ich in den letzten Jahren zu sehr vernachlässigt. fällt also eher weg.

ich schau an einem ruhigen Wochenende mal was man da so machen kann. Vielen Dank nochmal.

Mfg Emperor288

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat