Externer FTP Zugang auf Diskstation mit DS-Lite Tunnel

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

palombhp

Benutzer
Registriert
19. Apr. 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Hatte mir einen externen FTP Zugang mit DynDNS... eingerichtet, alles lief wunderbar die Daten konnten von aussen auf die Diskstation gepusht werden.
Jetzt hab ich beim I-Net Provider den Anschluss umgestellt und es geht gar nichts mehr. Kein Zugriff von aussen.

Nach einigem recherchieren ist das Problem scheinbar, dass mein Provider die IP4 Adresse nur per DS-Lite Tunnel "fabriziert" und dementsprechend die DynDNS Sache nicht mehr geht. Dies passiert weil langsam alles auf IPv6 umgestellt wird.

Ich habe jetzt etliches versucht mit Quick Connect, MyFritz..., kann aber den Zugang einfach nicht zum Laufen bringen.

Hat da jemand einen Tipp?

Grüße
HP
 
Quickconnect geht nur mit ausgewählten Diensten.

MyFritz sollte funktionieren, wenn der zugreifende Client auch IPv6 kann und eine IPv6 Freigabe in der Fritzbox angelegt ist für die DS und ftp-Ports.

Für IPv4 Clients bleibt eigentlich nur der Weg via einem Dienst wie feste-ip.net, die eine öffentliche IPv4 stellen und den Verkehr dann via IPv6 auf die DS leiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat