(Externer) Drive Zugriff funktioniert nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanItor

Benutzer
Registriert
07. März 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

der Drive Zugriff von außen funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.
D.h. ich habe mir über eine Subdomain einen Zugriff eingerichtet (drive.meinedomain.de). PortForwarding im Router eingerichtet (443 -> 6690) und die Firewall auf der DS konfiguriert (SSL Zertifikat via Lets Encrypt).
Nun funktioniert der Zugriff nicht mehr und ich finde nicht so recht heraus warum.
Ich hatte zwischenzeitlich mal mit der Webstation experimentiert und hatte das Problem das ich dann über die Domain auf der WebStation, statt auf der Drive Weboberfläche gelandet bin. Die WebStation habe ich dann gestoppt und theoretisch sollte es danach doch wieder funktionieren?
 
Port 6690 ist nur für Drive Client gemeint (also für das Tool, das du am PC / Mac installiert hast). Webbased Drive benötigt gar keine Port-Freigabe.

Hast du das Ganze auch via Anwendung (Systemsteuerung - Anwendungsportale - 1. Reiter) gemacht?
Da bräuchtest du nur unter "benutzdefinierte Domains" (oder so) die Subdomain-Adresse einzugeben. Funktioniert bei mir seit jeher tadellos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat