Externer Betreiber für ein Synology NAS gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SmartieBlue

Benutzer
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Provider oder Hoster, der professionell den Betrieb eines (bevorzugt Synology) NAS in einem RZ anbietet?
Hintergrund ist, dass ein Berufsverband eine entsprechende Lösung sucht, aber das NAS in einem professionellen Umfeld stehen haben möchte.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
SmartieBlue

Kommt drauf an was man genau sucht. Es gibt Server Housing. Da mietest du einen Stellplatz für deinen Server, inklusive Strom und Internetanbindung. Der Traffic ist limitiert und kann aufgestockt werden. Um die Wartung mußt du dich halt selbst kümmern.

Das Problem bei den meisten dieser Colocation-Anbieter ist es, dass die den Platz meist in 19Zoll Racks und in HE verkaufen. Gerade die DS ist definitiv höher als 1HE und bestimmt nicht 19Zoll breit :-)

Das Problem bei den meisten dieser Colocation-Anbieter ist es, dass die den Platz meist in 19Zoll Racks und in HE verkaufen. Gerade die DS ist definitiv höher als 1HE und bestimmt nicht 19Zoll breit :-)
Es gibt genug die auch Tower-Stellplätze vermieten. Kosten auch nicht mehr.

Für Midi-Tower 55€ monatlich und 100Mbit Anbindung und 300GB Traffic inklusive. 4 IPs, Hands-On Service, Reboot-Service auch per Webinterface.. :)

Das klingt schon mal interessant, habt Ihr da zufälligerweise einen Anbieter im Köcher?

Das klingt schon mal interessant, habt Ihr da zufälligerweise einen Anbieter im Köcher?
Da mußt du schon selbst auf die Suche gehen. Nützt ja nichts, wenn wir dir einen in Berlin empfehlen und du in der Schweiz wohnst. Wäre ein bißchen weit, um mal nach dem Rechten zu sehen. :D

Ebenso mit den anderen Kriterien wie Bandbreite, Anbindung, SLA's, etc. Die Vorstellungen solltest du haben und nicht wir ;)

Die meisten grossen Anbieter bieten auch Colocation an. Schau dich doch mal bei Hetzner oder Strato um. Wobei es Sinn machen könnte wenn das RZ physisch nicht soweit von dir entfernt ist

RackStations sind 19" ;)

Die Frage ist natürlich, ob "in einem professionellen Umfeld stehen" nur bedeuten soll, dass Temperatur, Stromversorgung und Bandbreite optimaler sind, als stände das Ding zu Hause oder ob Fachleute das auch technisch betreuen sollen. Letzteres wäre ja nicht gegeben, wenn man lediglich den Stellplatz mietet.

Hallo,

schreib mich doch mal per PM an. Wir können dir da gerne weitere Informationen geben und dir ein gutes Angebot machen.

LG
Sebastian

Ein großes Danke Euch allen, das Stichwort "Housing" hat mir hier schon sehr geholfen. Ich habe bereits mit zwei Anbietern hier in FFM telefoniert, für die ist es beim Angebot "Tower Housing" egal ob ich da einen Tower oder eine DS hinstelle.

Sind die Infos geheim oder kannst du Daten weitergeben?
Ich bin auch am überlegen, meine DS1511 irgenwo hin zu stellen bzw eine Rackstation als Ersatz bei Hetzner in Colocation einzustellen?

@pamehost
Bitte unterlasse solche reinen Werbepostings.

Habe den Thread gefunden und wollte lediglich behilflich sein bzw. uns anbieten.

Sorry wenn das nicht gern gesehen ist.

Habe den Thread gefunden und wollte lediglich behilflich sein bzw. uns anbieten.

Sorry wenn das nicht gern gesehen ist.

Das Problem ist, dass es recht viele hier gibt, die in diesem Metier arbeiten und alle gerne ihre Produkte und/oder Dienstleistungen anbieten würden. Da wir uns hier im Forum aber noch nicht auf das Bezahlmodell einigen konnten (ich dachte an 1 Mio Euro pro Zeile und Post - iregndwie müssen wir ja die Weltherrschaft finanzieren *gg*), sind wir jetzt doch immer sehr streng mit selbstreferenzierter oder beratungsferner Werbung. Einzige Ausnahme ist, du bietest dein Produkt oder deine Dienstleistung kostenlos (oder quasi kostenlos ... Portoersatz) für unsere Community-Mitglieder in einer nicht verachtenswerten Stückzahl an und ja es gibt natürlich auch noch die Regelungen, dass es nicht gegen den guten Geschmack, jugendfrei usw. usw. sein muss.

Wer also in diesem Sinne etwas anzubieten hat, der kann mit mir Kontakt aufnehmen und dann schaun wir mal ...

Itari

Dann wäre es wieder Zensur. :) Es dient ja auch als Hinweis an andere. ;)

Würden wir rigoros Infos löschen die "vermeintlich" niemandem helfen, wäre es hier ziemlich leer :D
Steht doch alles im Handbuch, Wiki, Homepage oder hier im Forum. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat