Externen Service/Webseite auf interne Service/Webseite

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

da ich mich mit DNS Servern nicht so gut auskenne, hätte ich da eine Frage.

Ich verwende den Syno DNS am Router um im eigenen Netz ohne NAT Loopback meine Domains/Subdomains aufrufen zu können.
Das funktioniert auch so weit sehr gut, Masterzone - > A Eintrag oder CNAME.

Nun hätte ich gerne für Alle Clients oder die freigegebnen IP´s bei Aufruf von google.com, eine Umleitung auf meinen internen Service Whoogle der zB. auf Port 5005 läuft.

Ich habe schon versucht eine Masterzone google.com anzulegen und mittels SVR Eintrag umzuleiten, o.E:
Ich habe schon versucht in der Master google.com mittels CNAME auf den Subdomain Eintrag in in der "Haupt" Masterzone umzuleiten (whoogle.domain.com) o.E.

ist es überhaupt möglich google intern umzubiegen? Bei den Clients wird vermutlich die Sofortsuche nicht damit klappen und Siri z.B. (verwendet immer Google)

Danke, bG
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
122
Punkte
93
Nein. Spätestens beim SSL Zertifikat ist vorbei (wenn du nicht gerade eine iegen ca mit google.com cert hast).
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
schade, Danke.
Eigenartig ist aber das ein Lookup direkt immer www.google.com -> 216.239.38.120 ergibt,
egal was ich für Zone setze (auch Hostfile hat keinen Eintrag).
Da ist ja noch gar kein Cert im Spiel?!

bG
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
andere Seiten lassen sich problemlos umbiegen, es kommt dann halt die Zertifikatsmeldung und die 404, THDev beschrieben hat.
Habe eben www.chefkoch.de auf www.google umgeleitet.
Warum Google aber nicht auf eine Interne Seite geht muss wohl am DNS liegen (Lookup zeigt immer originale IP)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat