Externe WD My Passport Ultra 2TB wird nicht richtig erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

messiah_net

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

ich habe eine externe Festplatte WD My Passport Ultra mit 2TB an meine Diskstation 114 angeschlossen.
Beim Einrichten eines Backups musste ich zum einen feststellen, dann der S.M.A.R.T Test nicht verfügbar ist (Ausg egraut) und ich die Festplatte nicht als Datensicherungsziel hinterlegen.
Eigentlich Habe ich vollständige Kompatibilität erwartet, nachdem auf der Synology Homepage die WD My Passport gelistet sind.

Hat jemand Erfahrungen mit der Festplatte bzw. kann was zur Kompatibilität sagen?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.310
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
also bei mir hat es bei externen Festplatten noch nie SMART angezeigt.
Die Platte erscheint als usbshare1 oder so ähnlich und darauf kann ich Backup einrichten.
SMART zeigt es bei mir nur für die Platten die im Speichermanager erscheinen und bis jetzt ist es mir nicht vorgekommen dass dort die externen Platten angezeigt wurden. Habe jedoch noch nie auf Kompatibilität oder so was geschaut, sondern einfach angeschlossen. Verwende alles mögliche, habe auch diverse 'no name aus dem Wühltisch' dabei und bis jetzt ging immer alles auf Anhieb.
In einem Fall habe ich einen Flash Stick (Werbegeschänk) dran und alles geht perfekt.
 

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Die Ultra weißt vom Standard her diese WD Security App auf, vielleicht liegt es daran. Ich bin der Meinung, dass diese bei mir auch nicht nutzbar war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat