Nummer Serie Externe USB-Platte wird erkannt, kann aber nicht drauf zugreifen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E3A-Sentry

Benutzer
Hallo zusammen,

und ein weiteres Problem hat sich ergeben. Ich hatte die letzten Tage eine externe USB-Platte an dem USB 3.0-Port hängen, die lief einwandfrei. Gestern habe ich sie abgenommen (im laufenden Betrieb ohne Entfernen - ist aber nix passiert), an den PC gehängt und am PC eine Datensicherung darauf gemacht. Anschließend habe ich sie wieder an die DS gehängt. Dort wird sie in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" zwar als external USB mit Status "normal", ich kann aber nicht drauf zugreifen.

• In der File-Station wird sie nicht gezeigt.

• Im Windows-Explorer wird sie neben den anderen Ordnern der DS gezeigt, wenn ich unter "Windows-Netzwerk" auf das NAS-System zugreife. Klicke ich drauf, kommt ein Anmeldefenster "Connecting to NAS", ich kann mich aber nicht anmelden, z.B. mit dem Admin-User der DS. Der Zugriff wird nicht zugelassen.

Unter Berechtigungen der DS hat der Admin Lese- und Schreibrechte.

Warum wird sie in der File Station nicht angezeigt und warum kann ich unter Windows nicht drauf zugreifen.

Vielen Dank für die Hilfe

Peter

Reboot?

.. und das hier hat sich auch erledigt. Hier lag die Ursache in den Berechtigungen der Benutzergruppe "Users".

Setze ich für das USB-Laufwerk für keine der 3 Berechtigungen einen Haken, wird die Platte angezeigt. Setze ich den Haken bei "Kein Zugriff", wird die Platte ausgeblendet.

Insofern die Rückfrage: Worin liegt der Unterschied zwischen "Keinem Haken" und "kein Zugriff", insb. vor dem Hintergrund, dass ich in den Einstellungen für das Laufwerk noch die Option habe, den Ordnerr für Benutzer ohne Berechtigungen auszublenden. Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Viele Grüße & Danke
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat