Externe Speicherplatzerweiterung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azreth

Benutzer
Registriert
06. Aug. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin zusammen,

ich gerate so langsam an die Kapazitätsgrenzen meiner NAS und wollte einmal erfragen, ob es "gute" Alternativen für die doch recht teure Expansionseinheit DX513 gibt? Bekommt man mit ähnlichen Festplatten-Arrays ähnliche Ergebnisse und Integration hin?
Ziel ist: neues "Festplatten-Array" (RAID 5) per eSATA an die Diskstation anbinden und dort dann das Volume erstellen, in dem Fall "Volume2". Wird letztlich nur als weiteres Datengrab benötigt.

Danke im Voraus und beste Grüße,
Adrett
 
Spricht etwas dagegen einfach ein zweites NAS anzuschaffen?
Vorteil:
2 zusätzliche Kameralizenzen
Wenn dein jetziges NAS ausfällt, dann ist auch die Expansionseinheit weg = alles weg.
So bleibt das zweite NAS aber voll funktionsfähig.
 
Nicht alle Modelle unterstützen Volume auf Erweiterungseinheiten - wenn, dann im Übrigen nur auf diesen. Dein Modell hast Du nicht verraten - daher kann man dazu nicht mehr sagen.
Ein anderes Gehäuse, was per eSATA angeschlossen wird, gestattet immer nur Speicherplatz, der als 'esatashare' eingebunden wird.
 
Hey zusammen,

danke schon mal für die Rückmeldungen. :) Es handelt sich um eine DX1513+.
Wäre es nicht möglich ein weiteres "Votume" zu erstellen auf der Diskstation mit einem Disk-Array? Dann wäre die sinnvollere Alternative vermutlich ja wirklich eine zusätzliche NAS.
 
Du meinst vermutlich die DS1513+, denn eine DX1513+ gibt es nicht.
Dieses Modell unterstützt Volumes auf DX-Erweiterungen. Aber eben nur mit diesen, nicht mit beliebigen eSATA-Gehäusen. Eine zweite DS kommt ähnlich teuer wie eine DX, bietet aber eben mehr Flexibilität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat