Externe Software installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte gehen. Eigentlich ist es doch in dem Installations Video doch gut erklärt. Nur würde ich dazu raten die Daten erst zu entpacken und dann auf die synology zu schieben.

Und ob ich Mac oder Win runterlade ist egal?
Aber wie lege ich in MariaDB eine neue DB an? Es gibt ja bei MariaDB keine Oberfläche oder?

Hast Du phpMyAdmin installiert?
Damit kannst Du DB anlegen.

Weihnachtliche Grüße

Es gibt keine Mac oder Win Version sondern nur eine Webserver Version, ob du generell die Installation von einem MAC oder Windows Pc machst spielt keine Rolle. Die Datenbank legst du dir (wie in dem Video beschrieben) mit phpMyAdmin an, das musst du eventuell erst noch über den Packetdienst der DS installieren. Aber Frage wenn du damit schon so Schwierigkeiten hast warum willst du das dann überhaupt nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat