Externe Sicherung ( USB / SATA )

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handyman1983

Benutzer
Hallo zusammen ,

ich besitze eine DS 209II+ und da ich gerade eine Festplatte ( 2,5 Zoll ) über habe spiele ich mit dem gedanken die wirklich wichtigen Daten zu sichern und an einen anderen Ort zu lagern.

Die Festplatte stammt aufs meinen neuen Macbook Pro ( Hitatchi glaub ich 320 gb ) hierfür Brauche ich dann noch ein neues Gehäuse:

Nur welches ?

Geht dafür nur USB oder kann man auch ein Gehäuse mit SATA nehmen ?

Hat einer von euch schon mal eine Sicherung über SATA gemacht oder Reicht es hier nur USB zu nehmen ?

Danke für eure Antwort!

P.S.

Vieleicht haben einige von euch auch schon erfahrungen mit Amazons S3 gemacht ?

ich denke mal das es ca 300 GB an wichtigen Daten sind !

Danke schon mal .....

Es ist also möglich eine Sicherung über SATA zu machen ?

Welche Geschwindigkeit Vorteile hat das gegen über USB ?

Danke schon mal .....

Es ist also möglich eine Sicherung über SATA zu machen ?

Welche Geschwindigkeit Vorteile hat das gegen über USB ?

Dies Frage stellt sich nur, wenn du überhaupt eSATA an deinem NAS hast. Soweit ich weiss, hat er keinen. Insofern bringt das auch nicht viel.

Ansonsten bringt Sata natürlich viele Vorteile. USB kannst maximal 30 MB /s übertragen.

Ich meine, die DS209II+ hat eSATA :)

Itari

Auf der dt. HP steht nur das 209 (ohne eSATA)... :confused:

Wenn es einen hat, dann hats natürlich einen großen Vorteil...

MfG
NAS-Newbie

Versteh ich nicht? Wo soll was eingetragen sein?

Ja, das liegt daran, dass dort der Übersicht halber immer nur die aktuellen Modelle angezeigt werden. Und die 209+II wurde mittlerweile durch die 210+ ersetzt.

Ja, das liegt daran, dass dort der Übersicht halber immer nur die aktuellen Modelle angezeigt werden. Und die 209+II wurde mittlerweile durch die 210+ ersetzt.

achso. ok...Danke. Bin jetzt wieder schlauer..:)

Könnt ihr mir denn ein Gehäuse mit SATA USB und eventuell FireWire 800 für eine 2,5 Zoll Platte empfehlen ?

Wie verhält sich das mit der Stromversorgung in SATA betrieb ? Über Netzteil oder USB ?
Danke !

Könnt ihr mir denn ein Gehäuse mit SATA USB und eventuell FireWire 800 für eine 2,5 Zoll Platte empfehlen ?

Wie verhält sich das mit der Stromversorgung in SATA betrieb ? Über Netzteil oder USB ?
Danke !

Itari hat die bereits einen Vorschlag mit der Sharkoon gegeben. Mit der kannst du 2,5 und 3,5 Platten anschliessen.

Ansonsten kannst nach ICY-Box ausschau halten. Schlussendlich hängts nur vom Preis ab.

MfG
NAS-Newbie

eSATA ist in der Praxis bei 2,5 Platten etwa 3 x schneller als USB2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat