Externe Sicherung statt bei Amazon auf eigenem NAS an anderem Ort?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomtino

Benutzer
Registriert
12. Apr. 2017
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

eine Frage: Ich nutze derzeit eine DS 216+II und möchte die Daten extern sichern. Bisher habe ich dies auf dem Amazon Server getan, der ja nun deutlich im Preis anhebt (100 EUR pro Jahr je 1 TB). Ich benötige knapp 2 TB, so dass ich da dann mal locker bei 200 EUR bin. Meine Idee ist nun, im Büro (anderer Ort) eine DS216J mit 1x 2TB zu stellen (https://anynas.de/3617/synology-diskstation-ds216j-2tb-1x-gb-lan-1x-2tb?sPartner=geizhals) und darauf regelmäßig über einen Sicherungsplan zu sichern. Was meint ihr? Oder habt ihr andere Empfehlungen für mich? Auf eine externe USB-Platte sichern ist nicht gewünscht.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
 
Hallo Tomtino!

Ich mach es genau so. Habe bei meinen Eltern mein altes NAS (DS213j) aufgestellt und meine Fritzbox per VPN mit der meiner Eltern verbunden. Mein NAS sichert jede Nacht mittels Ultimate Backup auf die 213j. Habe dort die Ordner verschlüsselt angelegt, so daß im Falle eines Diebstahles die Daten unbrauchbar sind.
Funktioniert super!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat