Externe NTF-Platte nach intern kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bfranz

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

habe meine DS111 neu eingerichtet. Interne Festplatte ist eine WDRED 2TB, der neueste DSM ist aktiv, soweit alles gut.
Nun habe ich einen gemeinsamen Ordner " Daten " erstellt, und möchte in diesen meine komplette externe NTFS-Festplatte kopieren, so dass ich anschliessend alle Daten über die interne Platte ohne Einschränkung nutzen kann.
Auf der externen Festplatte ( 1 TB ) befinden sich ca. 800MB Daten mit vielen Unterordnern .

Wie muss ich vorgehen ?

Grüsse
Bodo
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.944
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
754
Du steckst die exteren Festplatte an die 111, öffnest das DSM-Webfrontend und darin die FileStation. Dort die Daten auf der externen Platte als Quelle markieren und unter Aktion "Kopieren nach ..." auswählen. Es öffnet sich ein Dialog, in dem Du dann den gemeinsamen Ordner "Daten" als Ziel auswählst, um das Kopieren anschließend zu starten. Dieses läuft dann kompett innerhalb der DS111 ab, so dass Du keinen PC in der Zeit laufen lassen musst.
 

bfranz

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kopieren läuft ...

Hallo,

danke für den Tipp ! Habe jetzt in " usbshare1 " alle Ordner mit strg+a markiert und dann bei " kopieren nach " den Ordner " Daten " auf der DS angegeben.
Jetzt arbeitet die DS .....
Müsste so passen, oder ?

Grüsse
Bodo
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.944
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
754
Ja, genau so ist es richtig. Jetzt brauchst Du nur noch Geduld. :)
 

bfranz

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, - über nacht war dann alles kopiert, - super !!

Jetzt noch eine Frage:

Ich möchte einem Bekannten ein Verzeichnis einrichten, auf welches er lesend und schreibend zugreifen kann.
Wenn er von extern per http auf die DS zugreift, soll er nur dieses Verzeichnis sehen, sonst nichts !
Wie lege ich das am besten an ?
Anmerkung: FTP möchte ich nicht, nur auf die DS direkt per http
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat