externe HD VideoServer?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monstermichel

Benutzer
hallo,
habe eine externe Platte an der Synology.
ich möchte gerne diese als video platte nutzen. abgespielt werden die video Daten aktuell über eine xbox (weil mein fernere keine mediaserver Funktion unterstützt). das funktioniert auch problemlos. nun will ich wegen der datenmenge auf externe platten zurückgreifen und genau so übers netz auf nem mediaserver die Daten abspielen (also xbox oder apple tv). geht das?
und zweite frage: lassen sich externe platten genau so über eine raid Formatierung spiegeln?
gruss michel

Hallo
Zur ersten Frage

Systemsteuerung->Medienbibliothek->Indizierter Ordner

Da kannst du deinem Mediaserver neue Ordner zuweisen und auch sagen ob da Videos, Musik oder Fotos drin sind.

Gruß

Danke

ich danke Dir für die Info.
das hilft mir weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat