Externe Harddisk in 2 partitionen splitten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tigub

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused: Hallo hab da ein kleines Problem.
Habe eine externe 1 TB-HD und möchte diese in 2 Partitionen aufteilen (beide gleich, wenn das geht).. Kann mir jemand die genauen Schritte erklären. Bin da leider ein totaler Laie. Oder brauche ich da eine Software dazu?
Vielen Dank im vorraus
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
unter windows geht das in der datenträgerverwaltung, einfach 2 partitionen mit der hälfte des verfügbaren speicherplazes anlegen. unter linux geht das mit fdisk, div. partitionierunsgtools wie acronis disk disk director etc gibt natürlich auch.
 

tigub

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo im Datenträger?

Per Windows wollte ich dies ja machen :( kann aber auf der Seite "Datenträgerverwaltung" nichts finden was auch nur annähernd wie eine partition Erstellung aussieht...
Könntest Du mir den genauen Weg beschreiben.. BITTE
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat