Externe Festplatten nach Backup aus- bzw. vor Backup einschalten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torbenk

Benutzer
Ich habe an beide USB-Anschlüsse jeweils eine externe USB-Festplatte fürs Backup angeschlossen.
Kann ich es einstellen das die externen Festplatten sich nach dem Backup ausschalten und kurz vor dem nächsten Backup wieder einschalten?

Du kannst im DSM den HD-Ruhezustand für die USB-Platten aktivieren. Wenn die externen Platten kompatibel sind, gehen sie dann nach der eingestellten Zeit in den Ruhezustand und werden bei Zugriff wieder angefahren.

Aus- und Einschalten im Sinne von standby? Ja, geht in den Energieeinstellungen (vorausgesetzt, die externe Platte unterstützt das auch).

Wenn du ein echtes Aus- bzw. Einschalten meinst, so müsstest du dazu ja die Spannungsversorgung der externen Platten steuern. Das geht über die DS nicht.

Genau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat