externe Festplatte zum TM- und DS-Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Für deine genannten Aufgaben dürfte die Platte leider nicht vollends geeignet sein, denn wie man bei den Fragen/Antworten auf der Amazon-Seite sieht geht die Platte anscheinend nicht in den Standby, aber gerade das wäre für mich eines der wichtigsten Kriterien wenn es für TimeMachine benutzt wird. Bzw. wäre mir eine halbe Stunde einfach zu lang, denn wenn die TimeMachine jede Stunde bzw. alle 2 Stunden sichert, dauert das meist nur paar Minuten, dann rödelt die Platte noch eine halbe Stunde auf vollem Speed, geht dann paar Minuten schlafen nur um dann wieder als TimeMachine Ziel herzuhalten. Die WD Elements gehen dagegen wie meine so nach gefühlt 10 Minuten in den Standby was ich einfach besser finde.

Es gibt aber auch Bewertungen die schreiben, das der Ruhemodus einwandfrei funktioniert.

Was würdest Du denn empfehlen?

Ich benutze am iMac eine 1TB WD Elements seit gut 1,5 Jahren, die tut ihren Job sehr unauffällig, einzig ein Buch habe ich unter die Platte gelegt, denn das Gehäuse scheint bei meinem Schreibtisch Schwingungen zu verursachen was sich einfach nicht schön anhört.

Nebenbei lasse ich immer abwechselnd dann noch zusätzlich auf die DS per TimeMachine sichern, am Anfang hab ich nur auf die DS gesichert, aber nachdem dann irgendwann das Backup dort nicht mehr wollte und TimeMachine immer meinte es muss ein neues Backup anlegen bin ich davon abgekommen nur auf die DS zu sichern.

Danke, mal sehen, werde mir die Festplatte wahrscheinlich mal bestellen - bei nicht gefallen kann ich sie innerhalb 30 Tage zurückschicken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat