Externe Festplatte wird nicht ausgereizt ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael m1

Benutzer
Hi,

in der DS211 habe ich bereits 2x 6TB als Basis formatiert und genutzt.
Jetzt habe ich eine weitere 6TB Festplatte als externe Festplatte umd die Datendarauf zu aus zu lagern.
Nachdem ich die externe mit ext4 formatiert hatte stehen nur 1.44 TB zur Verfügung ??
Habe die externe mit der Synoloyg Formatiert und gesamte Disk angewählt.

Danke
M.

Um welche externe Platte handelt es sich? Wird an einem Rechner die komplette Kapazität erkannt?

Es ist eine WD 6TB RED.
Die gleichen habe ich in der DS 211 drin.
Es ist zum verrückt werden.
In einem externen Festplattengehäuse USB 2.0 erkennt die Synologie lediglich 1.4 TB, der Mac und Windows 8.1 ebenfalls.
Baue ich die HD in ein externes Gehäuse WD MyBook mit anderen Controller USB 3.0 und USB 2.0 Kompatibilität
erkennt die Synologie überhaupt keine Platte. So ist es am Mac auch, er erkennt die auch nicht.
Wenn ich am Mac in den Systembericht gehe und unter USB nachschaue, sehe ich den WD 1230 Controller.
Am Notebook wird die Platte sowohl an USB 2.0 und auch am USB 3.0 Port erkannt und verwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat