Externe Festplatte an Laptop mit NAS syncen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flore

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Kreise der Synology-Besitzer aber beruflich als Informatiker mit ähnlichen Themen umgeben. Ich habe nun ein Anwendungsfall, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Meine Frau hat eine Laptop zum arbeiten, welcher lediglich eine 120GB Festplatte intern verbaut hat. Ihr ganzen Dokumente und Präsentation bewahrt sie auf einer externen 2,5 Zoll Festplatte auf.

Ist es möglich dass die Daten auf der externen Platte automatisch mit dem NAS synchronisiert werden sobald diese am Laptop angeschlossen wird und der Laptop eine Verbindung zum Internet hat?

Viele Grüße Flore

Mit Cloud Station müsste das machbar sein wie du dir das vorstellst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat