externe eSata-Platte geht nicht als Backupquelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haigal

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wie immer :) habe ich ein merkwürdiges Problem:
Ich will von meiner externen eSATA-Platte (die als Datenpartition mit native-Dateissystem vom System gemounted ist) ein Backup auf eine meiner externen usb-Platten machen. Ich kann beim Anlegen der Konfiguration für eine lokale Sicherung aber die SATA-Platte nicht als Quell-Verzeichnis aus den gemeinsamen Ordnern auswählen.

Die eSata-Platte war mal Backup-Platte (zu dem Zeitpunkt, als die Firmware noch verlangte, dass man sich bei externen Medien zwischen Datenpartition und Backupmedium entscheiden musste).

Ich mache sicherlich etwas sehr triviales falsch, aber ich komme nicht darauf.
Muss ich vielleicht die Platte als Backup-quelle irgendwie, irgendwo anmelden?
:confused:

Zur weiteren Info:
Ich kann die Sata-Platte auch als Gemeinsamen Ordner verwenden, sie von Synology-Assitenten unter Windoof als Laufwerk mappen und darauf von WinDoof aus zugreifen, alles klappt prächtig. Ich habe Soft-Links vom music-Verzeichnis in die Verzeichnisse der eSATA-Platte, die auch die Audio-Station erfolgreich nutzen kann. Alles bestens.
Ich kann die eSata-Platte auch problemlos als Ziel eines Backups auswählen.

Was kann der Grund sein?

Ich bitte um Hilfe, da ich trotz intensiver Recherche leider bisher keine Idee habe, was da los ist.

Vielen Dank schon jetzt für jeden Hinweis und beste Grüsse
vom
Haigal
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ist gar nichts spezielles los.

Ist ein Feature ;) dass die externen Platten nicht gesichert werden können.

Kannst von Hand die /etc/synolocalbkp.conf anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat