Externe 3TB USB3 Festplatte wird nicht erkannt.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donry

Benutzer
Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum für mein Problem erwischt!
Folgendes:
Ich habe eine DS 212 mit 2x 2TB Platten drin, soweit läuft auch alles einwandfrei. Nun habe ich mir für Backups eine externe 3TB USB3 Hdd gekauft, doch meine Diskstation erkennt sie nicht.
Im Gegenteil, wenn ich die DS mit angeschlossener Platte neu starte bleibt sie beim Hochfahren mit Blickender blauer LED hängen.

Wo dran liegt das jetzt wohl? An der Ds, der 3TB Platte oder dem USB3?
Ich weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll?!

Herstellers ist CnMemory, was für eine Platte verbaut ist, weiß ich leider nicht.
Hmm.. Die Platte war schon vorformatiert und wurde an meinem PC einwandfrei
erkannt, deshalb hatte ich sie nicht nochmal formatiert.
Sollte ich das erstmal versuchen? Oder sollte ich sie mal mit einer Linux Live CD in irgendein
ext4 oder so formatieren? Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher welches weitere Vorgehen Sinn machtht ;-)

Problem wurde gelöst, es lag am nicht kompatiblen USB Gehäuse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat