Externe 2,5 hd 1.5 TB wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixpack

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Nachdem ich bei einer W7 Neutralisation eine Menge Daten Verloren hatte, treibt mich der Backup Wahn.Da ich ausschließen möchte meine Filme Sammlung zu verlieren ca. ein TB hab ich mir eine externe Hd mit 1.5 TB bestellt.Erkannt werden unter W7 1.36 TB, nur meine DS210j DSM gerade upgedatet auf 3.2 will sie nicht erkennen. Meine alte HD 2.5 mit 320 GB wird sofort erkannt.
Bei genaueren Nachdenken wundert mich jetzt das es ja gar keine 2.5 platten über 1TB einzeln zu kaufen gibt.Weiß jemand Rat?

Grüße

anbei link http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=42867&agid=684
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Manche externe Festplatten laufen nicht mit der DS, da der Controller der externen nicht erkannt wird.
Siehst du sie denn unter "Externe Geräte"?
Hat sie evtl. mehrere Partitionen?
Hast du sie mal in Windows mit einer Partition und FAT32 formatiert?

Hier gibt es eine inoffizielle Liste von Geräten mit Hinweisen.
 

Sixpack

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
1 nein, unter systemsteurung/externe Geräte wird mir nichts angezeigt ( aber meine kleine 320 GB )
2 nur eine Partition
3 habe noch gar nichts weiter probiert, befürchte das die 1.5 TB irgendwie durch ein Trick beim Partitionieren entstanden sind und das sie dann weg sind.
unter W7 zeigt er ntfs-format an.
Hätte wohl vorher fragen sollen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
würde die externe 1.5TB-Platte auch an einem Linux-PC mit dem ext3/4-Dateiformat funktionieren?

Itari
 

Sixpack

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry aber mit Linux scheitere ich leider immer wieder, entweder ist meine Hardware zu exotisch oder ich zu Dummy.Weder Mythbuntu als HTPC noch Ubuntu auf mein Haupt PC kriege ich gebacken. Darum kann ich mich dazu nicht Äußern.
Sichere meine Daten gerade über Netzwerk,jeden Tag ein Paar Verzeichnisse,weil die Hd nur 30-33 MB schafft.
Grüße
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Vielleicht ist diese Platte zu Strom-hungrig?
 

traveller23

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sixpack, das formatieren auf ext3 funktioniert sehr einfach mit mit Programm Gparted. Das gibt es als Live CD, also reinlegen, starten, formatieren. :) Das hab sogar ich geschafft. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!