Extern Zugriff auf Router über DS 115j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheetor

Benutzer
Hallo,
vielleicht habt ihr eine Idee oder könnt mir weiterhelfen!
Ich habe meine DS 115 J bei mir stehen und sie ist extern Erreichbar. Jetzt würde ich natürlich noch gerne hier und da änderungen am Router vornehmen.
Dieser ist nicht extern erreichbar, möcht eich auch gar nicht! Habt ihr einen Idee wie ich von der Oberfläche der Diskstation eventuell am
Router zugriefen könnte um diesen zu konfigurieren?
Gerald

Du möchtest was erreichen?

Ich möchte von Extern den Router teilweise konfigurieren können ohne das ich den Router driekt freigeben muss!
Ich bin icht immer an diesem Standtort wo die Kombi steht!

Wie willst Du ein Gerät ansprechen, welches nicht verfügbar oder erreichbar ist?
Du kannst es mit VPN lösen. Da ist nur ein Port nötig.

Neben VPN (sicher die beste Lösung) geht auch:

Man kann auch den Router in ein iFrame im DSM einbetten oder ähnlich. Finde die passenden Threads leider gerade nicht auf die Schnelle.

Ab DSM 6 kannst du auch via Reverse proxy gehen. Zugriff wäre dann z.B. via meineDomain.de/router und der reverse proxy leitet dies dann an den Router weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat