extension=php_xsl.so

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

champ81

Benutzer
Hallo,

ich versuche zur Zeit die Software Untermstrich auf meiner DS 712+ zu installieren.

Leider bleibe ich an folgendem Problem hängen.

Rich (BBCode):
You have to configure PHP on your system.
Please activate the following directives in /usr/syno/etc/php.ini:
extension=php_xsl.so
WAMP: Activate the extension php_xsl, Ubuntu: apt-get install php5-xsl

untermstrich problem.JPG

die Zeile extension=php_xsl.so in der php.ini bzw. in der extensions.ini habe ich schon ergänzt, aber es funktioniert nicht da diese Erweiterung wahrscheinlich nicht installiert ist

Kann mir da jemand weiterhelfen?

besten Dank im Vorraus

Installiere dir mal per IPKG einen Apachen mit PHP. Ich glaube, dort ist das xsl dabei.

Itari

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe einen zweiten Apache zum laufen gebracht und das Problem ist soweit weg.

Jetzt habe ich noch folgende drei Probleme.

untermstrich problem2.JPG

Ist das lösbar?

Wenn es keine IPKG-Paktete dazu gibt, müsstest die selbst kompilieren.

Alternative Gedanken: Installiere dir ein chroot-Debian auf deine DS712+, dann kannst alles installieren (Apache, PHP usw.), was es unter Debian gibt. Im Wiki gibt dazu eine Anleitung ...

Itari

Hallo,

nach der installation vom chroot debian funktioniert alles nach meiner zufriedenheit.

In den Systemeinstellungen von Untermstich meckert er nur noch dass meine Version vom MySQL Server veraltet ist.

untermstrich problem3.JPG

kann ich den updaten? wenn ja wie?

Danke
Champ

Hallo,

nach der installation vom chroot debian funktioniert alles nach meiner zufriedenheit.

In den Systemeinstellungen von Untermstich meckert er nur noch dass meine Version vom MySQL Server veraltet ist.

Anhang anzeigen 7906

kann ich den updaten? wenn ja wie?

Wenn du unter Debian mySQL nutzt, dann gibt es bestimmt die Möglichkeit per Package-Update auch einen aktuelleren Stand der Datenbank zu installieren. Installiere dir doch auf einem PC mal Debian; dann hast per GUI es einfacher nachzuschauen, was es so gibt und wie es geht ... ggf. kannst die Sachen einfacher auf der DS nachempfinden oder sogar einfach nur herüberkopieren ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat