ext3 an der USB Schnittstelle ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basst

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe heute eine neue Platte in meine Disk Station eingebaut.
Danach habe ich die "alte Platte" in einen USB Rahmen gesteckt und an die DS gestöpselt, weil ich die Daten auf die neue Festplatte schieben wollte.
Allerdings hat die Disk Station die Platte nicht erkannt.

Kann die DS etwa kein ext3 über USB lesen/schreiben ?

Im PC kann ich zumindest von der Platte lesen (Treiber installiert).
Allerdings ist hier in jedem Ordner und den Unterordnern ein Ornder @eaDIR vorhanden.

Kann man die ohne weiteres löschen ?
Bzw. werden diese Ordner nach dem kopieren auf die DS weiterhin angezeigt ?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die DS kann schon ext3 verarbeiten. Ist ja schließlich ihr natives Format. Aber es scheitert wahrscheinlich an den Treibern ...

MfG Matthieu
 

basst

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dachte ich halt auch.

Heißt das ich muss mir jetzt irgendwelche Treiber über ipkg installieren ?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn es sich um eine zuvor intern verwendete Platte handelt, dann musst du die erst komplett formatieren resp alle Partitionen löschen. Dann sollte es eigentlich problemlos gehen.
 

basst

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade aber dann geht es wohl nicht anders.
Muss wohl vom PC übers Netzwerk auf die neue Platte schreiben.

Hat jemand ne Ahnung was ich mit diesen @eaDIR Dateien mache ?
Die stören mich gewaltig. Aber die aus jeden unterverzeichnis wieder rauszuschmeißen trau ich mich nicht.
Kann man die nach dem kopieren auf die DS mit einem Befehl komplett entsorgen ?

Danke übrigens für die Antworten in Rekordzeit.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du die Platte komplett formatiert und alle Partitionen gelöscht? Dann muss es auch als externe Platte funzen. Die @eaDir sind afaik von der Photostation (bin aber ned 100% sicher)
 

basst

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein ich will ja die Daten direkt von der USB Platte auf die DS kopieren und 500GB zum mal eben auslagern hab ich grad nicht zur Hand.
Aber egal ich mach es jetzt halt per FTP übers Netzwerk dann wird halt mal der Rechner über Nacht angelassen.

Muss dann halt mal sehn was mit den @eaDIR passiert, wenn ich die nicht mehr sehen muss beim Ordner benutzen kein Problem.

Ist halt mein mp3 Ordner und in jedem Album ist wiederum ein Unterordner für die einzelnen Tracks...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich hatte schon mal ausgiebig was zu dem Thema @eaDIRs geschrieben *guck*. Warum liest das nicht?

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!