Ext. USB-HD in VMM einbinden

murphych

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Community

Ich stehe wohl auf dem Schlauch...
Habe eine ext. USB-HD auf meiner DS723+ eingesteckt und sie wird in der Systemsteuerung auch als ext. Platte angezeigt. In der VMM (Windows 10) unter "VM bearbeiten" -> Sonstiges -> USB-Gerät steht aber ausgegraut "getrennt" und auch das "+" und "-" ist ausgegraut. Wie bringe ich die ext. HD ins VM-Windows? Kleiner Tipp....? Danke.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Screenshot?
Hast du überhaupt den USB-Controller aktiviert in VMM bei der VM?
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

murphych

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Der virtuelle USB-Controller ist auch ausgegraut. Da liegt wohl das Problem. Wie aktiviere ich den?
1701790164814.png
 

murphych

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Bin von Schlauch weg...
VM herunterfahren -> USB-Controller aktivieren -> USB auswählen -> VM starten!
Manchmal braucht es Eingebungen oder so ....
Danke den Mitlesern und Helfern.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Richtig. Den Controller kannst du nur im ausgeschalteten Zustand konfigurieren. Die USB-Geräte an sich kannst du auch im laufenden Betrieb ändern.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat