Ext. USB-HD in VMM einbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

murphych

Benutzer
Hallo Community

Ich stehe wohl auf dem Schlauch...
Habe eine ext. USB-HD auf meiner DS723+ eingesteckt und sie wird in der Systemsteuerung auch als ext. Platte angezeigt. In der VMM (Windows 10) unter "VM bearbeiten" -> Sonstiges -> USB-Gerät steht aber ausgegraut "getrennt" und auch das "+" und "-" ist ausgegraut. Wie bringe ich die ext. HD ins VM-Windows? Kleiner Tipp....? Danke.

Screenshot?
Hast du überhaupt den USB-Controller aktiviert in VMM bei der VM?

• Like
Reaktionen: maxblank
Der virtuelle USB-Controller ist auch ausgegraut. Da liegt wohl das Problem. Wie aktiviere ich den?
1701790164814.png

Bin von Schlauch weg...
VM herunterfahren -> USB-Controller aktivieren -> USB auswählen -> VM starten!
Manchmal braucht es Eingebungen oder so ....
Danke den Mitlesern und Helfern.

Richtig. Den Controller kannst du nur im ausgeschalteten Zustand konfigurieren. Die USB-Geräte an sich kannst du auch im laufenden Betrieb ändern.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat