Ext. USB 3.0 Festplatte ausbauen und intern im DS212J nutzen ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marjun

Benutzer
Hallo
Hab mir günstig eine DS212J gekauft, leider hat die noch kein USB 3.0 ich hab aber eine OnMemory Airy 3TB mit USB 3.0 hier. Würde es Sinn machen bezüglich Geschwindigkeit die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und intern in die DS einzubauen, oder tut sich da nichts oder wird gar langsamer ?

Zuletzt bearbeitet:
eSATA wird Dir eine ähnliche Performance wie die internen Platten liefern. Voraussetzung ist, dass das externe Gehäuse tatsächlich nichts konvertiert und den SATA-Port durchreicht.

Hallo,
kleiner Hinweis, per eSATA benötigst Du eine externe Spannungsversorgung der Platte.

Gruß Götz

...ähm, klar - was goetz schreibt, hab ich total vergessen.
Hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass jemand die Platte so nackig in die Landschaft legen und an die DS anschließen würde. Ich mache so etwas nur mit Gehäuse :D

Ich hab auch Quatsch erzählt, meine nicht eSata sondern eben als interne einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat