Synology Photos Export von LR aus direkt in ein bestehendes Album

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ErichK

Benutzer
Ich bearbeite alle meine Fotos mit Adobe Lightroom und nutze seit ein paar Tagen auch Synology Photos auf meiner DS224Plus. Jetzt würde ich gerne von LR aus den Export direkt in ein vorhandenes Album durchführen. Das Album würde ich vorher anlegen (ich schaffe das im Moment nur, wenn ich ein Dummy-Foto in ein Album einbinde) und den Eyport direkt dahin veranlasse. Bis jetzt habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden, aber vielleicht gibt es die ja?

Ich befürchte, dass wird so wahrscheinlich nicht funktionieren, da, laut Synology Website

"... Da es sich um virtuelle Alben handelt ..." und "... Alben sind nicht nach ihrer Ordnerhierarchie angeordnet..."

und nicht wie Ordner ansich. Evtl. geht es mit Tags. Aber wie und ob die an Synology Photos übergeben werden, weiß ich nicht.

P.S. Ich denke, die Alben funktionieren ähnlich wie (Smart)Sammlungen in LR.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Synology Photos erstellt automatisch Alben anhand von Tags. Du kannst nur mal schauen, ob du in LR mal ein Tag setzen kannst und ob der "mitgegeben" wird.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat