exponent - ein großes CMS

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
exponent ist ein großes CMS mit vielen Modulen (u. a. Blog, FAQ, Kalender, Bildergalerie, News, Umfragen). Mittlerweile auch auf dem neuesten Stand der Benutzersteuerung. Content kann inline editiert werden. Die Benutzung ist sehr intuitiv.

Läuft tadellos auf der DS508[803].

Vor der Installation ist in der php.ini der Parameter upload_tmp_dir = zu aktivieren und auf einen Pfad (auf den der user-Apache auch berechtigt zugreifen kann) zu setzen. Falls die .htaccess-Datei den Zugriff auf die Site verhindert, kann man sie auch umbenennen. Dann wäre in der Datei conf/config.php die folgende Zeile zu ändern:
Rich (BBCode):
define("SEF_URLS",0);

Itari
.
 

Anhänge

  • exponent.jpg
    exponent.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 192

d_holger

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Exponent installation

Hallo,

ich bin derzeit dabei ein paar cms systeme auszuprobieren, bevor ich mich für eins entscheide. Dabei bin ich eben auch auf exponent gestoßen und will es auf meiner DS408 installieren. Auf der Exponent internetseite hab ich nichts gefunden. aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Bei dem system requirement check habe ich 2 Fehlermeldungen und weiß nicht wie ich die weg bekomme:


Open BaseDir Not Enabled Failed
File Uploads Enabled Failed

und solange die noch da sind kann ich das system nicht weiter installieren.

Für Hilfe bin ich sehr dankar

gruß
Holger
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Dies sind PHP-Konfigurationseinstellungen, die man in der php.ini bzw. im Start-Skript des User-Apache (/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh) definieren bzw. ändern kann. Eigentlich hatte ich in meinem ersten Post auch noch weitere Tipps dazu gegeben.

Empfehlung: Wenn du bislang noch nicht viel mit CMSen zu tun hattest (bzw. allgemein noch nicht viel mit solchen PHP-Monstern), dann würde ich an deiner Stelle, mir einen XAMPP auf meinen PC installieren und es dort ausprobieren. Wenn mir dann was wirklich gefällt, würde ich schauen, ob es dann auch auf der DS funktioniert. Dann weisst meist schon besser, welche Rädchen noch einzustellen sind.

Itari

PS. Hast OpenEngine schon ausprobiert?
 

jahlives

Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Holger
Den OpenBaseDir "Pfad" kannst du seit der aktuellen Firmware (ab DSM 3) im DSM in den Eigenschaften von PHP anpassen
 

d_holger

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle antwort.
ich werds in der php.ini mal ändern und schauen ob ich dann weiterkomm.
XAMPP hab ich schon probiert und läuft so auch ganz gut und ist zum ausprobieren hervorragend.
holger
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.