Cloud Station Explorer startet neu

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makrien

Benutzer
Registriert
05. März 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich die Cloud Station 3.1-3320 installiert habe und anschliessend starte stürzt bei mir der Explorer ab. In der Ereignisanzeige unter 'Anwendungen' steht: "Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet. ID 1002, Quelle Winlogon

Ich habe bei jedem Systeme dieses Verhalten. Hat jemand Erfahrung damit? Weshalb stürzt Explorer.exe ab?
 
Ich habe viele Windows Systeme mit der CloudStation und bei keinen registriere ich dieses Verhalten. Ich würde die Schuld nicht bei der CloudStation suchen. Sie ist vielleicht nur ein Symptome. Die Ursache könnte in Deinen Windows liegen. Vielleicht ist da was nicht korrekt.
 
Hmm, merkwürdig. Nebst in unserem Unternehmen als auch privat zu Hause führte ich die lokale Installation von Cloud Station durch und auch hier startete der Explorer nach dem Start der Applikation und noch vor dem ersten Fenster mit dem Button "Jetzt starten" neu.
 
Ok, also der Explorer startet neu, das war bei mir auch immer so. Das allerdings nur bei/nach der Installation des CloudClienten.
Ist jetzt nicht weiter tragisch, oder? Ich habe auch immer angenommen, es sei ein gewollter Neustart, da ich auch keinen Fehler bekomme und danach alles so läuft wie es soll.
 
Ja genau. Klar ist dies weiter nicht so tragisch. Mich wunderte es einfach, dass der Explorer beim ersten Start neu startet. Danach tritt es nicht mehr auf.
In früheren Versionen von Cloud Station startete der Explorer nicht neu.

Weiss jemand, wann evtl. eine neue Version von Cloud Station veröffentlicht wird? Die aktuelle ist bereits vom Dezember 2014.
 
In früheren Versionen von Cloud Station startete der Explorer nicht neu.

Also da muss ich sagen, dass das bei mir schon immer so war. Mit jedem Update gab es wieder einen Restart des Explorers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat