exFAT Paket installiert und hilft nicht - muss ich die DS920+ neu booten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DynTom66

Benutzer
Habe das Paket frisch installiert und das externe Dock einmal aus- und wieder eingesteckt.
In der File Station taucht es nicht auf.
:cautious:
Hat da jemand eine Idee?

exFAT.jpg

Ist wohl gar kein exFAT oder das DSM verweigert die Verwendung, weil z. B. wo anders nicht ordentlich abgemeldet. Oder das Dateisystem wurde wo anders mit Funktionen eingerichtet, die das DSM oder das exFAT-Paket noch nicht kennt oder unterstützt.

Außerdem wird exFAT in externe Geräte auch ohne das exFAT-Paket erkannt, kann nur nicht genutzt werden und es gibt einen Link zum Paketzentrum.

Hm. Habe das Dock im DSM entfernt. ausgeschaltet und dann mal vorne eingesteckt. Keine Änderung.
Dann weiß ich auch erst einmal nicht weiter .

Ich finde das aber ehrlich gesagt von Synology echt armselig, das Laufwerk ist an JEDEM PC ohne Probleme zu lesen.
Die DS will dafür eine Zusatzapp, die nicht funktioniert und bei dem Preis des NAS auch noch extra kostet - ein Witz.
Ich verschiebe nun diese Daten über das Netzwerk.

Bin jetzt nicht der exFAT-Experte, ich kann nur eines sagen: Meine externen USB-Laufwerke sind exFAT formatiert - läuft. Ich habe vor einiger Zeit das Paket gekauft, installiert und das war es.

die Frage von @synfor war schon berechtigt denk ich .. ist es denn ueberhaupt exFat?

hast du nen anderen Datentraeger, den du mal kurz exFat formatieren kannst um zu sehen, dass das gekaufte Paket wirklich nicht funktioniert?
ich sehe es auch als wahrscheinlicher, das was mit dem Datentraeger nicht stimmt, als dass das Paket Pfusch ist.

• Like
Reaktionen: Synchrotron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat