MailPlus Exchange Online Journal Postfach Archivierung Synology

naas

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

vll kann mir jemand hier weiterhelfen.

Ich habe in einer kleinen Firma mit 3 Mitarbeitern Exchange Online im Einsatz.
Jetzt haben wir eine Synology DS224+ angeschafft, auf der Active Backup für MS365 zur Emailarchivierung läuft.

Da dieser ja nicht "rechtssicher" archiviert, haben wir uns die Lösung über ein Journal Postfach überlegt.
Dieses lasse ich direkt auch im Exchange Online laufen oder mit einer externen Mailadresse?

Um auch einer Speicherbegrenzung des Postfaches aus dem Weg zu gehen würde ich dann gerne dieses Postfach
auf dem NAS direkt sichern. Ist das so technisch überhaupt möglich und wenn ja wie? MailPlus Server?

Herzliche Grüße schonmal
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
452
Punkte
109
Grüße naas.

aber Rechtssicher ist das ganze dann aber auch nicht .
Du musst ja auch die löschfristen und co beachten.

Wir vernünftig kommst da nur mit nem MailARchiv System weiter.

Wir setzten Mailstore ein und sind damit sehr zufrieden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.019
Punkte für Reaktionen
4.387
Punkte
499
Ich nutze auch (beruflich und privat) MailStore
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat