DSM 7.2 Excel: Geschützte Ansicht deaktivieren geht nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

THZBS

Benutzer
Hallo
Wenn ich in Excel eine Datei öffnen will, die auf der Synology liegt, kommt immer zuerst der gelbe Balken, dass die Ansicht geschützt sei und ich klicken soll zum Aktivieren. In den Optionen in Excel, unter Trust Center, habe ich aber diesen Speicherort (\\NAS_Name\Ordnername) schon hinzugefügt und untendran ebenso "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen)" aktiviert. Trotzdem kommt immer diese Meldung.
Muss ich sonst noch was machen? Ich habe schon ewig im Internet gesucht, komme aber nicht weiter.

Gib mal im Startmenü "Internetoptionen" ein und starte es. Da kannst du dein NAS zur "lokalen Zone" hinzufügen:
2.png

3.png

4.png

• Like
Reaktionen: maxblank und THZBS
Welches Betriebssystem mit genauem Build?
Welche Office Version?

Stelle es mal so ein:

IMG_9066.jpeg

• Like
Reaktionen: THZBS
Super, danke! Das mit den Internetoptionen war's! IP-Adresse eingegeben und es klappt. Im Trust Center musste ich nichts ändern.
Hab Office 365, und Windows 11 23H2 22631.3296

• Like
Reaktionen: maxblank und plang.pl
Sehr schön. Danke für die Rückmeldung!

• Like
Reaktionen: THZBS

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat