Excel Datei durch "Windows User" gesperrt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udek

Benutzer
Registriert
13. Nov. 2015
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, das mich aktuell zum Verzweifeln bringt:

Ich nutze täglich eine Excel Datei, die auf der Synology liegt mit meinem Windows 10 Rechner. Bis vor kurzem lief alles reibungslos. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich beim Öffnen immer die Fehlermeldung:

"xxx.xls ist zum Bearbeiten durch ´Windows User´ gesperrt". Die Datei ist aber definitiv nirgendwo geöffnet. Ich bekomme die Datei immer ersten nach einem Neustart der Synology frei. Ich habe diverse andere Dateien getestet, da tritt das Problem nicht auf. Nur bei dieser einen! Der einzige Unterschied, der mir spontan auffällt ist die relativ große Dateigröße von 10 MB.

Hat jemand einen Tipp? Was kann ich tun?

Danke euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat