Evangelische Kirche: "Spielen Sie mit Ihren Kindern und Enkeln auch Computerspiele"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Reaktionspunkte
14
Punkte
0
Evangelische Kirche: "Spielen Sie mit Ihren Kindern und Enkeln auch Computerspiele"

Der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Markus Bräuer, rief Eltern und Großeltern jetzt dazu auf, selbst mitzuspielen: "Auch wenn Sie wahrscheinlich dauernd verlieren werden, es macht Spaß. Sie werden ganz neue Zugänge zu Ihren Kindern oder Enkeln finden."

http://www.heise.de/newsticker/meld...rn-und-Enkeln-auch-Computerspiele-891048.html

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Itari

PS. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben ... Itari war einmal mein Faerich-Character in EverquestII ... leider hatte er sich vor 3 Jahren unglücklich verliebt in eine holde Fae und beschloss seinem Spiele-Leben ein Ende zu setzen. In memoriam habe ich den Namen zu einer meiner Web-Identitäten gemacht.
 
Den Ansatz halte ich für durchaus interessant und brauchbar. Nur bei der Umsetzung kommen mir da iwie Zweifel:
Kommt ein Vater zu seinem 16 Jahre alten Sohn: "Lass uns mal eine Runde Counter Strike spielen" ... :o

MfG Matthieu
 
Haha, ich erinnere mich an meine Kindheit / Jugendzeit vor dem PC - die Eltern kommen rein und egal was aufm PC grad lief

"Na spielst du etwa wieder diese Ballerspielchen"...

... ich habe davon nach einigen Wochen / Jahren abgesehen und es bei einem kurzen "jaja" (Ihr kennt das Zitat aus "Werner-Beinhart") abgehakt.

Ich finde es immer wieder Lustig, wenn Eltern sich näher mit Kindern zum PC spielen kümmern sollen...

... meiner Ansicht nach sollten Eltern mit den Kindern Fußballspielen oder Gesellschaftsspiele spielen, aber am PC sollte das Kind / der Jugendliche ohnehin nicht allzulange sitzen
 
Idee gut - Umsetzung schwierig. Meist tuen sich die Eltern ja schon mit der einfachen Bedienung schwer. Geeignet wären vielleicht Quizspiele wie WWM oder andere Umsetzungen von Offline-Spielen (Brettspiele, Kartenspiele).
 
Ich kenne mittlerweile recht viele (mehr als 100) ältere Damen und Herren (40-72 Jahre), die in Everquest oder WoW spielen bzw. gespielt haben. Für viele waren die Online-Rollespiel der Einstieg. Häufig haben die Kinder oder Bekannte sie dazu überredet, es mal zu probieren. Sogar eine Rentnerband aus dem Alterheim konnte ich sichten ... und sie spielen gar nicht schlecht. Allerdings ist es manchmal schon nicht ganz einfach, sich erstmal 10 Minuten das vorsorgliche Entschuldigen anzuhören (sie entschuldigen sich dafür, dass sie 'alt' sind und deswegen manchmal etwas weniger technischen Umgang mit dem Spiel betrieben) Es dauert manchmal halt, bis sie ihre Kinder überreden, Ihnen einen Teamspeakzugang oder eine alternative GUI einzurichten usw ...

Itari

PS. Manchmal nerven Kiddies (kleiner 16) im Spiel mehr ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat