eSATA share in VMM "File Browser" nicht verfügbar!?

gerdfranzm

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

ich habe am eSATA Port eine SSD hängen. Diese ist im DSM als externen Datenträger eingebunden, wie eine USB Festplatte. Das eSATA Laufwerk ist als share eingerichtet und wird in der FileStation App auch angezeigt, wie mein usbshare1. Zugriff geht natürlich auch.

Wenn ich nun aber im VMM eine VM exportieren möchte, dann wird mir in der angebotenen Ordnerliste das eSATA share nicht angezeigt, das usbshare1 hingegeben schon.

Jemand eine Idee warum das so ist, ob man es eventell ändern kann und wenn nicht, ob es hierfür vielleicht einen praktikablen workaround gibt?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
VM auf anderen Share exportieren, der angezeigt wird und dann umkopieren auf eSATA.
 

gerdfranzm

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ja danke, darauf wäre ich jetzt aber auch gekommen. Nur würde ich mir doch gerne, sofern irgendwie möglich, diesen Zwischenschritt sparen. Klar, dass wäre ein Workaround, wenn es gar nicht anders geht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat