eSata Fehlermeldung nach Update DSM 6.2.3-25426

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rossario

Benutzer
Registriert
27. Dez. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit dem letzten Update auf DSM 6.2.3-25426 erhalte ich täglich vor dem Herunterfahren meiner DS413 folgende Fehlermeldung:
„auf Laufwerk eSATA 1 sind Probleme aufgetreten. Mehrere Neuverbindungsversuche durch das System sind fehlgeschlagen; daher wurde der Einschub deaktiviert. Bitte ersetzen Sie das Laufwerk, wechseln Sie zu Speicher-Manager > HDD/SSD und wählen Sie das Laufwerk des deaktivierten Einschubs aus, um diesen erneut zu aktivieren.“
Nur habe ich am eSata Anschluss gar keine Platte(n) angeschlossen. Ich habe 4 SATA-Platten in der DS, die alle fehlerfrei funktionieren. Ich finde keine Einstellung, mit der ich ggf. den eSATA Anschluss deaktivieren könnte und wozu auch, könnte ja mal gebraucht werden.
Mich nervt die tägliche Fehlermeldung, die ich gern abstellen würde. Weiß jemand einen Rat?
rossario
 
Warum dafür einen weiteren Thread?
 
Weil es einfacher ist, eine Frage zu stellen statt erst einmal nach bereits bekannten Problemschilderungen und -diskussionen zu suchen.

Das ist doch das allgegenwärtige Kreuz hier.
 
Sorry wenn ich die Experten mit meiner Frage verärgert habe, aber leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden zu meinem Problem. Sonst hätte ich mich nie erdreistet hier danach zu fragen. Ich habe nach eSATA Fehlermeldung gesucht und nichts gefunden.
 
Eventuell nichts zu eSATA, aber zu "Einschub deaktiviert" und zu dieser DSM Version gibt es Threads.
Zudem, Ticket aufmachen bei Synology, damit das abgestellt/korrigiert wird.
 
Ich habe das selbe Problem.
Jeden Tag bekomme ich ein Email mit der Info dass der eSATA Einschub deaktiviert wurde wegen Problemen.
Leider hängt dort nichts drann.
Zuästzlich bekomme ich Email dass meine Festplatten schwere Fehler vorweisen.
Lt. Volumemanger ist aber alles in Ordnung und auch Festplatten Tests ergaben keine Fehler. SMART sieht auch top aus.
 
Und welche DS hast du? DS213+ oder DS413? Hast du mal in den anderen Thread hineingeschaut, dann findest du auch die Lösung.
 
213+ hab schon gefunden, dass man den Systemruhestand deaktivieren soll und es ein bekannter Fehler ist seitens Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat