Photo Station Es wird nur ein Bild angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jewink

Benutzer
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Photo Station:

Ich habe über 7000 Bilder in 128 Unterordnern in der Photo Station gespeichert, aber es wird nur ein Bild sowohl im Browser als auch in der Android App angezeigt.
Dieses Bild liegt direkt im Ordner photo. Es liegen 2 weitere Bilder dort, die werden aber nicht angezeigt.

Mein System: DS713+, DSM 5.0-4493 Update 2, Photo Station 6.1-2770.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe alle Bilder übers Netz ganz normal in den Ordner photo kopiert. In Syno fing an zu indizieren und nach einiger Zeit wurden mir die ersten Alben mit Bildern angezeigt.
Da Abends die Syno immer automatisch runterfährt, der Indexprozess aber noch nicht fertig war, habe ich die Indizierung über die Oberfläche für eine Stunde verschoben.
Morgens startet die Syno dann wieder automatisch. Als ich dann im Laufe des Tages wieder auf die Photo Station zugegriffen habe, war nur noch dies eine Bild zu sehen.
Ich habe dann versucht über den Menüpunkt "Neu indizieren" den Indexprozess neu zu starten. Das hat aber keinen Erfolg gebracht.

Dann habe ich ein Support Ticket eröffnet. Nach 8 Werktagen habe ich dann endlich eine Antwort erhalten:
Den Logfiles nach liegt kein Problem der Datenbak zur Indexierung vor. Was allerdings auffiel waren 3rd Party Applikationen .... Ich bitte Sie daher, das DSM neu zu installieren und zu prüfen, ob im Anschluss der Fehler noch auftritt...

Bei der 3rd Party Applikation handelt es sich um den Notificaton Forwarder. Den habe ich zwischenzeitlich runtergeschmissen. Das brachte auch keine Veränderung.
Es kann doch nicht angehen, dass ich deswegen das DSM neu installieren soll.

Natürlich könnte ich alle Photos löschen und sie wieder neu hochladen, evtl. mit dem Foto Uploader von Synology. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wer sagt mir, dass dann nicht das gleiche passiert.

Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt und kann mir einen Tip geben?
Weiß jemand, wie ich die Syno "zwingen" kann die Indizierung erneut zu Starten, evtl. vorher die Datenbank löschen.


Danke,
Jens
 
Bilder sind alle im JPG Format, bz. kein Format, welches in den Einstellungen gesperrt ist ?

Mal probeweise ein weiteres Bild hochladen über den Photo Uploader von Windows, wo die Konvertierung auf dem PC passiert.
 
Ja, Bilder sind alle JPG.
Ich habe gerade mal ein Bild hochgeladen (ohne Photo Uploader, den habe ich momentan nicht installiert), das wird jetzt auch angezeigt.
 
Klasse , wenn man dann auf "Neu indizieren" drückt in der Photo Station, ist das Bild auch nicht mehr sichtbar.
 
Schau mal in die System-Logs über die Konsole ("tail /var/log/messages"), näheres dazu steht im Wiki. Und verständige auch mal den Support. Das ist definitiv ein Bug.

MfG Matthieu
 
Danke für den Hinweis, im Log steht nichts brauchbares drin.
Den Support habe ich auch schon informiert, da tut sich aber seit Tagen nichts.
Keine Ahnung, ob die schon alle im Urlaub sind.

Gruß, Jens
 
So der Support hat sich gemeldet. Es kann aufgrund der 3rd Party Applikation nicht reproduziert werden, weitere Hilfe gibt es erst nach einer Neuinstallation.
Klasse Support..., bin begeistert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat