Es geht ja schon mal gut los mit meiner RS 818+ :-(

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casi0001

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Hallo,

letzte Woche habe ich bei meinem Fachhändler eine RS818+ bestellt. Heute 15:00 Uhr war sie da.
15:00 Uhr abholen, 16:00 wieder zurück, dann Einbau.
Zuerst 4 x 4 TB WD RED rein, beschriftet, Befestigungen dran, ein den Schrank damit und dann ging es auch schon los:
Kein Netzwerkkabel dabei, naja ein Gerät für fast 1000 Euro und noch nicht mal ein Netzwerkkabel ... was soll's ....
Weiter ging es dann Netzkabel in die USV und eingeschaltet. Alles grün.
Dann ins Büro, Rechner an, DSM runtergeladen, installiert und dann die Begrüßung von DSM nach dem Einloggen:

ACHTUNG - "LÜFTER FUNKTIONIER NICHT!"

So, klasse! Mit Händler telefoniert, alles wieder ausgebaut, ins Paket und zurück.
Da es nach 17:00 Uhr war, keine News wie es weiter geht.

Was denkt Ihr, was ich tun soll? Habt Ihr Tipps?

Viele Grüße,
C.
 
Wegen Lüfter defekt auf jeden Fall zurück damit.

Wegen Netzwerkkabel: Die RS818+ ist ein Profigerät also für Unternehmen, normalerweise haben Unternehmen etliche Netzwerkkabel rumfliegen. Wenn man es in einem Rack einbaut...wie lang soll da zudem das beigelegte Kabel sein, um es allen gerecht zu machen?! Zudem steht es auch nicht unter "Verpackungsinhalt" auf https://www.synology.com/de-de/products/RS818+#specs
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn!
Gleich zum Händler und ihm das Packerl um den Hals wickeln ... ferdsch.
Ein niegelnagelneues Gerät wird nicht aufgeschraubt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch!

2 Schrauben lösen und den Deckel öffnen kann ja wohl jeder! Wie willst Du sonst z.B. ein RAM upgrade machen? 2 Jahre warten, bis die Garantie rum ist?
 
Wenn ein Gerät in Ordnung ist, dann spricht nix dagegen.
Bei einer offensichtlichen Störung macht es keinen Sinn, RAM einzubauen und dann das Stück zurückgeben.
Manchmal bin ich doch etwas verwundert, wo das gesunde Bauchgefühl bleibt ...
 
Gemeint war wohl, dass du das Gehäuse öffnen kannst um zu schauen, ob der Stecker richtig sitzt. Dabei verlierst du ebensowenig die Garantie wie wenn du das Gehäuse öffnest, um ein RAM Upgrade zu machen.

Persönlich würde ich immer erst selbst nachschauen. Meine Zeit ist kostbar und schon oft war mit 5 Min. Zeitinvest ein vermeintlich defektes Gerät wieder flott.

Aber das muss der TE für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.
 
Da hat einer wohl nicht aufgepasst. Solche offensichtliche Fehler habe ich zum Glück selten erleben müssen. Dennoch, wenn das Innere vergleichbar einfach zugänglich ist wie bei PCs, dann würde ich doch einen Blick riskieren. Danach kann man immer noch entscheiden ob man einen Austausch einleiten will oder nicht.
 
@Puppetmaster: Danke
@Nomad: Ist es
@AndiHeitzer: Es ging ja auch nicht darum, RAM in ein "defektes" Gerät einzubauen sondern nachzusehen warum der Lüfter nicht läuft. Bei der RS ist das ein Ding von kaum 5min.
 
Alles wird gut.
Dann hätte ich wohl mal besser gekuckt, wie eine RS geöffnet wird.
Bei einer DS415 oder DS916 ist das eher schon ein Akt ... darauf basierend habe ich meine Antwort getroffen.
 
Bassd scho.. ;)
 
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