Erweiterung DX513 - bestückt - neu formatieren bzw. nachträglich Volumen einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

procun

Benutzer
Habe eine DX 513 mit einer 1512+ verbunden. Beim 1. Zugriff über DSM erfolgt automatisch die Erkennung der DX513. Diese Installationsroutine habe ich aus Zeitmangel jedoch abgebrochen, um sie später wieder fortzusetzen. Leider habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf diese Installationsroutine. Die Erweiterung wird zwar erkannt, aber der FP-Manager ist "ausgegraut", so das ich nicht weiterkomme mit dem Einrichten von Volume 2, um meine Kapazität zu erhöhen.
Das Ausbauen der einzelnen FP's um neu zu formatieren habe ich mit 1 Platte getan, aber die war noch garnicht formatiert - quasi jungfräulich, aber trotzdem werden sie nicht vom DSM so erkannt....
Ist jetzt evtl. eine Spiegelung der 1512+ eingerichtet worden, weil ich kein neues Volumen erstellt habe ?
Wenn ja, kann ich das irgendwie im "Ganzen" wieder rückgängig machen, also keine einzelnen FP's formatieren oder so ?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.... :(

Was sagt denn der Speicher unter Systemsteuerung / Info- Center / Speicher... dort ist ja auch noch eine Info hinterlegt.

Wenn ich das Richtig verstehe kommst du "gar nicht" mehr auf den FP- Manager...

Hallo Dino222, komme jetzt erst wieder zu der Problematik.
Durch zwischenzeitlich Neu-PC und damit verbundener Insatllation aller ext. Geräte, usw. - hat sich das Problem gelöst.... abstecken, anstecken, wieder hochfahren, resetten und noch einmal das Ganze--> wurde endlich die 513 erkannt und die Install.-routine (Vol. anlegen) startete.
Der Fehler saß vermutlich mal wieder vor der Anlage....:confused:
Danke, für weitere Schritte und Hilfen habe ich das Forum....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat